MinisteriumTop-Meldungen

Pressekonferenz Ziele für Kunst und Kultur in Bayern vorgestellt

„Mehr Sichtbarkeit, mehr Vernetzung, mehr Synergien“: Nach rund 100 Tagen im Amt berichtete Kunstminister Bernd Sibler auf einer Pressekonferenz im Doerner Institut in der Neuen Pinakothek über seine Vorstellungen und Zielsetzungen im Kunstbereich.

Ordensaushändigung Verdiente Persönlichkeiten erhalten Bundesverdienstkreuz am Bande

Hohe Auszeichnung für unermüdlichen Einsatz für notleidende Kinder, Wissenschaft und Forschung sowie Datenverarbeitung und Informationstechnik: Dr. Martin Andreas, Prof. Dr. Hans Keppler und Dr. Wolfgang A. Slaby wurden für ihre großen Verdienste gewürdigt.

Haushalt Entwurf des Doppelhaushaltes 2019/2020 bedeutet stabile Ausgangslage

Zweithöchster Ausgabenzuwachs seit 1996: Der Entwurf des Doppelhaushaltes 2019/2020 sieht für das Ressort Wissenschaft und Kunst für 2019 7,2 Milliarden und 2020 knapp 7,4 Milliarden Euro vor.

Austausch Ausschuss für Wissenschaft und Kunst des Bayerischen Landtags zu Besuch im Ministerium

„Ein guter Draht und intensiver Austausch“: 15 Landtagsabgeordnete kamen auf Einladung von Staatsminister Bernd Sibler ins Dienstgebäude am Salvatorplatz und machten vom Angebot des Austausches regen Gebrauch.

Hochschulen Empfang für neu berufene Professorinnen und Professoren

„Großer Gewinn für Bayerns Wissenschafts- und Hochschullandschaft“: Kunst- und Wissenschaftsminister Bernd Sibler dankt Professorinnen und Professoren für ihr Engagement in Forschung und Lehre.

Pressekonferenz Zielsetzungen für den Wissenschaftsbetrieb und die Hochschullandschaft vorgestellt

„Standorte stärken, Profil schärfen, Fragen der Zukunft beantworten“: Wissenschaftsminister Bernd Sibler erklärt nach 100 Tagen im Amt seine Pläne und Weichenstellungen für den Wissenschafts- und Hochschulstandort Bayern.

Weihenstephan Staatsbrauerei versenkt Grundsteinfass im Boden des neuen Logistikzentrums

Phase der Inbetriebnahme abgeschlossen: Der Betrieb im neuen Logistikzentrum der Bayerischen Staatsbrauerei Weihenstephan läuft seit Anfang des Jahres reibungslos. Nun wurde das Grundsteinfass symbolisch im Foyer des Zentrums versenkt.

Elisabethschule Aichach Sternsinger besuchen das Wissenschafts- und Kunstministerium

Die Jungen und Mädchen der Elisabethschule Aichach hatten neben farbenprächtigen Gewändern auch eine Menge Geschenke mitgebracht: schöne Lieder und Segenswünsche!

Augsburg Bayern hat ein neues Universitätsklinikum

„Die Uni-Klinik ist da!“: In einem feierlichen Festakt wurde das bisher kommunale Klinikum Augsburg an den Freistaat übergeben. Das Universitätsklinikum Augsburg ist nach den beiden Einrichtungen in München sowie denen in Würzburg, Erlangen und Regensburg die sechste Uniklinik des Freistaates.

Alle Meldungen

Pressemeldungen

Vorlese-Funktion