Alle Meldungen

Entschädigungsfonds Sanierung des ehemaligen Schlosses in Emtmannsberg wird mit 610.00 Euro unterstützt

Dank Mitteln aus dem Entschädigungsfonds instand gesetzt: Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten im Dezember 2018 erstrahlt das historische Baudenkmal aus dem 17. Jahrhundert wieder in neuem Glanz.

Wettbewerb Siegerinnen und Sieger im Wettbewerb „Natur im Fokus“ ausgezeichnet

„Geh doch mal raus! – Mit der Kamera auf Entdeckungsreise in Bayerns Natur“: Unter diesem Motto reichten viele Kinder und Jugendliche ihre Fotos beim Wettbewerb für Nachwuchsfotografinnen und -fotografen ein. Die besten Arbeiten wurden nun ausgezeichnet.

Kultur Ältestes bespieltes Barocktheater in Süddeutschland feiert 300. Geburtstag

„Echtes Unikum in der reichen Theaterlandschaft Bayerns“: Das Markgrafentheater Erlangen kann im Jahr 2019 auf drei Jahrhunderte wechselvolle Geschichte zurückblicken.

Denkmalpflege Mehr als drei Millionen Euro Förderung für bayerische Denkmäler

Die Sanierung von sieben Denkmälern im Freistaat Bayern wird durch die jüngsten Ausschüttungen aus dem Entschädigungsfonds finanziell unterstützt.

Literatur BÜRO WILHELM.VERLAG mit Kleinverlagspreis 2018 ausgezeichnet

„Außergewöhnliche Projekte künstlerisch und mit hohem Aufwand gestaltet“:  Für sein originelles und facettenreiches Verlagsprogramm wurde dem Amberger BÜRO WILHELM.VERLAG nun der bayerische Kleinverlagspreis 2018 verliehen.

München „Was die Menschen zu Menschen macht - das möchte ich als Wissenschafts- und Kunstminister fördern“

Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder bei der Urkundenübergabe

Bernd Sibler zu seiner neuen Aufgabe als Staatsminister für Wissenschaft und Kunst – „Gestaltungsministerium“ – langjährige Erfahrung als Staatssekretär für Wissenschaft und Kunst und Ausschussvorsitzender im Bayerischen Landtag

Kultur Kulturpreis Bayern 2018: Kabarettistin Martina Schwarzmann erhält Sonderpreis

Foto: Der Kulturpreis Bayern

Seit 18 Jahren erfolgreich auf der Bühne: Die Kabarettistin Martina Schwarzmann wurde mit dem Sonderpreis des Kulturpreises Bayern 2018 ausgezeichnet

München Die Bayerischen Kunstförderpreise: Anerkennung für hervorragende künstlerische Leistungen

Kunstministerin a. D. Prof. Dr. med. Marion Kiechle mit den Preisträgerinnen und Preisträgern

Das Kunstministerium verleiht die Bayerischen Kunstförderpreise in den Sparten Bildende Kunst, Musik und Tanz, Literatur und Darstellende Kunst.

München Auszeichnung für Kunstmäzen Udo Brandhorst

Kunstministerin Prof. Dr. med. Marion Kiechle übergibt Preis an Udo Brandhorst.

Kunstministerin Prof. Dr. med. Marion Kiechle verleiht die Auszeichnung „PRO MERITIS SCIENTIAE ET LITTERARUM“ an Udo Brandhorst.

Vorlese-Funktion