Weihenstephan Eröffnung des neuen Logistikzentrums der Staatsbrauerei Weihenstephan

Staatsminister Bernd Sibler (re.) mit Herrn Dr. Schrädler (li.) und Frau Schrädler
Staatsminister Bernd Sibler (re.) mit Herrn Dr. Schrädler (li.) und Frau Schrädler

„Jahrhundertealte Traditionsbrauerei“: Wissenschaftsminister Bernd Sibler spricht ein Grußwort bei der feierlichen Eröffnung des Logistikzentrums der Staatsbrauerei Weihenstephan.

Wissenschaftsminister Bernd Sibler
Wissenschaftsminister Bernd Sibler

Staatsminister Bernd Sibler betonte: „Weltweit ist das Bier der Staatsbrauerei Weihenstephan gefragt. Mit dem neuen Logistikzentrum ist die jahrhundertealte Traditionsbrauerei hervorragend aufgestellt, um ihre Kundinnen und Kunden nah und fern zu beliefern. Ich freue mich sehr, dass wir dieses Großprojekt zur dringend notwendigen Erweiterung an den Clemens-Ängern realisieren konnten.“

Die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan ist ein Staatsbetrieb und steht unter der Aufsicht des Bayerischen Wissenschaftsministeriums. Sie gilt als älteste noch bestehende Brauerei der Welt. Als Teil der Technischen Universität (TU) München ist sie Lehr- und Forschungsbrauerei zu Vorgängen und Einrichtungen des praktischen Braubetriebs. Die Hauptgebäude befinden sich in der ehemaligen Anlage des Klosters Weihenstephan auf dem Weihenstephaner Berg. Das neue Logistikzentrum im Gewerbegebiet Clemensänger bietet auf einer Fläche von 10.700 Quadratmetern Platz für Lagerräume und Büros. Verkehrstechnisch ist es gut angebunden, was für den deutschlandweiten Versand sowie den Export in über 50 Ländern eine wichtige Voraussetzung ist.

Weitere Informationen

Vorlese-Funktion