Studierende Wissenschaftsminister Blume empfängt Landesstudierendenrat

Wissenschaftsminister Blume (2. Reihe 1.v.l.) mit (v.l.n.r.): Jakob Sehrig, Annabel Wolter, Isabella Hennessen, Torsten Utz, Nils Weber und Michael Ruppert (© Axel König/ StMWK)
Wissenschaftsminister Blume (2. Reihe 1.v.l.) mit (v.l.n.r.): Jakob Sehrig, Annabel Wolter, Isabella Hennessen, Torsten Utz, Nils Weber und Michael Ruppert (© Axel König/ StMWK)

„Wichtige Stimme bei studienpolitischen Fragen im Freistaat“: Wissenschaftsminister Markus Blume hat sich Ende März mit dem alten und dem neuen Sprecherteam des Bayerischen Landesstudierendenrats ausgetauscht.

Wissenschaftsminister Blume  (© Steffen Böttcher)
Wissenschaftsminister Blume (© Steffen Böttcher)

Im Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst besprachen die amtierenden und die zukünftigen Sprecherinnen und Sprecher der gesetzlichen Vertretung der bayerischen Studierenden mit Wissenschaftsminister Blume aktuelle Themen an Hochschulen und die Zukunft der Bildung. Anwesend waren die bisherigen Mitglieder des Sprecherteams – Annabel Wolter, Michael Ruppert und Torsten Utz – sowie die neuen Mitglieder Isabella Hennessen, Nils Weber sowie Jakob Sehrig.

Minister Blume betonte: „Stabwechsel im Landesstudierendenrat: Herzlichen Dank für den Besuch und den guten Austausch den bisherigen und den neu gewählten Mitgliedern unserer bayerischen Studierendenvertretung! Der Landesstudierendenrat ist wichtige Stimme bei studienpolitischen Fragen im Freistaat. Unser Credo: Hochschulpolitik gemeinsam erfolgreich gestalten! Deshalb haben wir den Landesstudierendenrat im BayHIG auch gesetzlich fest verankert!“

Im Juli 2023 hat sich der Bayerische Landesstudierendenrat (BayStuRa) im Bayerischen Landtag konstituiert. Damit wurde ein weiterer Bestandteil des Bayerischen Hochschulinnovationsgesetzes (BayHIG) umgesetzt.

Weitere Informationen

Teilen in sozialen Medien

Datenschutzhinweis
Wenn Sie unsere Meldung teilen, werden Informationen über Ihre Nutzung des Social-Media-Kanals an den Betreiber übertragen und unter Umständen gespeichert.
Informationen zum Datenschutz

Vorlese-Funktion