Oberfranken Genius Loci-Preis für Lehrexzellenz 2019 geht an Hochschule Coburg

Der Campus Friedrich Streib der Hochschule Coburg
Der Campus Friedrich Streib der Hochschule Coburg

Der Preis wird jährlich an eine Hochschule für angewandte Wissenschaften und eine Universität vergeben. Die Auszeichnung erhalten Hochschulen, die über eine herausragende Lehre verfügen.

Wissenschaftsminister Bernd Sibler
Wissenschaftsminister Bernd Sibler

Wissenschaftsminister Bernd Sibler gratuliert der Hochschule Coburg zur Auszeichnung: „Die Hochschule Coburg konnte die Jury mit ihrem genialen Lehrkonzept überzeugen und so den Genius Loci-Preis 2019 gewinnen. Dazu meine herzlichsten Glückwünsche! In Bayern nimmt sie damit als erste Hochschule Bayerns, die diesen Preis für sich gewinnen konnte, eine Vorreiterrolle ein. Sie bietet ihren Studentinnen und Studenten innovative Lehre von morgen!"

Der Genius Loci-Preis für Lehrexzellenz, der vom Stifterverband und der VolkswagenStiftung vergeben wird, ist mit jeweils 20.000 Euro, die für die Einladung eines Visiting Scholar of Teaching and Learning in Higher Education verwendet werden müssen, dotiert. Coburg ist die erste bayerische Hochschule, die diesen Preis erhält.

Weitere Informationen

Vorlese-Funktion