Leichte Sprache
 
			Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite
vom Bayerischen Staats-Ministerium
für Wissenschaft und Kunst!
 
			Die Internet-Seite vom Bayerischen Staats-Ministerium für Wissenschaft und Kunst heißt: www.stmwk.bayern.de
Das Bayerische Staats-Ministerium für Wissenschaft und Kunst ist eine Behörde in Bayern.
Das Ministerium hat 2 große Aufgaben-Bereiche.
 
			- Das Ministerium ist zuständig für die Universitäten,
 Hochschulen und Forschungs-Einrichtungen in Bayern.
 In Universitäten und Hochschulen kann man studieren.
 Forschungs-Einrichtungen forschen zu verschiedenen Themen.
 Zum Beispiel in der Medizin.
 Forschungs-Einrichtungen versuchen,
 neue Medikamente gegen Krankheiten zu finden.
 
			
- Das Ministerium ist zuständig für die Kunst und Kultur in Bayern.
Für wen ist die Internet-Seite?
Die Internet-Seite ist für Studenten und Wissenschaftler.
Für sie gibt es einen eigenen Bereich.
Die Seite ist aber auch für alle, die sich für Kunst und Kultur interessieren.
Es gibt einen extra Bereich mit wichtigen Informationen und Nachrichten.
 
			Und es gibt einen allgemeinen Bereich.
Er heißt: Ministerium.
Dort stehen alle wichtigen Informationen über das Ministerium für Wissenschaft und Kunst.
Zum Beispiel:
- Welche Aufgaben hat das Ministerium?
- Welche Arbeits-Gebiete gibt es im Ministerium?
 
			Und es gibt eine Liste mit anderen interessanten Internet-Seiten.
Sie können auch unseren Newsletter bestellen.
Das ist kostenlos.
Dann bekommen Sie regelmäßig eine E-Mail mit neuen Informationen.
 
			Manchmal gibt es Veranstaltungen in einer Universität, im Museum oder im Theater.
Dann finden Sie auf der Internet-Seite alle Informationen zu der Veranstaltung.
Wir wünschen Ihnen viel Freude auf der Internet-Seite vom Bayerischen Staats-Ministerium für Wissenschaft und Kunst!
Übersetzung und Prüfung in Leichter Sprache:
CAB Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH
Beratungsstelle für Unterstützte Kommunikation
Fach-Zentrum für Leichte Sprache
Telefon: 0821 – 56 06 410
E-Mail: leichte-sprache@cab-b.de
Internet: www.cab-b.de
Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache e.V.
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013
Marke Gute Leichte Sprache: © Netzwerk Leichte Sprache e.V.