Pressemitteilung Nr. 152 vom 26.06.2019 Zum Tode von Hubert Glaser: "lebenslange Leidenschaft für die Geschichte Bayerns" - Kunst- und Wissenschaftsminister Bernd Sibler in Trauer über Tod von Historiker Prof. em. Dr. Hubert Glaser

MÜNCHEN. Mit schwerem Herzen hat Kunst- und Wissenschaftsminister Bernd Sibler auf den Tod des renommierten Landeshistorikers Prof. em. Dr. Hubert Glaser reagiert. „Ich bin sehr betroffen, dass die Geschichtskoryphäe Hubert Glaser nicht mehr unter uns weilt. Wie kaum ein anderer hat er die letzten 40 Jahre die Geschichtsforschung in Bayern geprägt und vorangetrieben. Ich persönlich durfte Hubert Glaser bei seiner Arbeit für den Landesdenkmalrat in Bayern kennen und schätzen lernen. Seine lebenslange Leidenschaft für die Geschichte Bayerns hat mich tief beeindruckt. Sein Tod ist sowohl menschlich als auch akademisch ein großer Verlust.“

Dr. Bianca Preis, Sprecherin, 089 2186 2862

Vorlese-Funktion