27. November 1996

Miniaturausgabe der Bayerischen Verfassung für alle Bürger

Eine Miniaturausgabe der Bayerischen Verfassung hat der Direktor der Landeszentrale für politische Bildung, Dr. Heinrich Wackerbauer, am Mittwoch in München Kultusminister Hans Zehetmair überreicht. Die "Mini-Ausgabe" der Verfassung steht allen Bürgern Bayerns ab sofort kostenlos zur Verfügung. Mit der neuen Ausgabe soll an das 50jährige Bestehen der Bayerischen Verfassung erinnert werden, die am 1. Dezember 1946 durch Volksentscheid vom bayerischen Volk angenommen worden war. Mit der Verkündung im Gesetz- und Verordnungsblatt am 8. Dezember trat sie noch im selben Jahr in Kraft.

Die Mini-Ausgabe kann angefordert werden bei der Landeszentrale für politische Bildung, Brienner Str. 41, 80333 München, Fax 089 /550 39 26.

Bayerisches Staatsministerium
für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst
Toni Schmid, Pressereferent