Pressemitteilung
Nr. 283 - 15. November 2000

Millionensegen für den Sport: zusätzlich 50 Millionen für den Sportstättenbau im Doppelhaushalt 2001/2002

Sportstaatssekretär Karl Freller zeigte sich höchst erfreut, dass der bayerische Sport aufgrund der heutigen Entscheidung von Staatsregierung und CSU-Fraktion in den nächsten beiden Jahren zusätzlich 50 Millionen DM für die Förderung des Sportstättenbaus zur Verfügung hat. „Dies ist ein Riesenerfolg für den Sport! Ich freue mich für die Sportvereine in Bayern, da wir so die Vereine deutlich entlasten und den Sportstättenbau vorantreiben können", betonte Karl Freller am Mittwoch in München. „Diese zusätzlichen Mittel für die Förderung des Breitensports waren mir ein wesentliches Anliegen."

In den Jahren 2001 und 2002 werden pro Jahr je 25 Mio DM aus Steuermehreinnahmen für den Sportstättenbau bereitgestellt.

Brigitte Waltenberger-Klimesch
Stellv. Pressesprecherin des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus