Pressemitteilung

Nr. 49 – 3. März 1999

Kultusministerium bietet Rat & Auskunft auf neuer CD-ROM

„Müssen Proben in der Grundschule angekündigt werden?" „Wann darf ein Lehrer eine Ersatzprüfung anordnen?" „Kann ich mein Kind auch während des Jahres vom Religionsunterricht abmelden?" Antwort auf diese und ähnliche Fragen aus dem Schulalltag enthält eine neue CD-ROM, die nun im Auftrag des Kultusministeriums vom Maiß-Verlag vertrieben wird.

Grundlage für die über 150 Fallbeispiele sind Leseranfragen an SCHULE aktuell, die Elternzeitschrift des bayerischen Kultusministeriums. Zusätzlich finden sich auf dieser CD-ROM die Schulordnungen für die Volksschulen, Realschulen und Gymnasien sowie das Bayerische Erziehungs- und Unterrichtsgesetz.

Die CD-ROM soll nach den Worten von Kultusministerin Monika Hohlmeier durch ihre sachliche Information dazu beitragen, in schulischen Konfliktfällen die Zusammenarbeit zwischen Elternhaus und Schule weiter zu verbessern.

Die CD-ROM kostet 15,80 DM und kann ausschließlich bezogen werden bei: Maiß-Verlag, Postfach 26 01 52, 80058 München, Tel. (089) 29 45 72 – 73, Fax: 089/2285809

 

Dorothee Erpenstein
Pressesprecherin im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus