München, 9. Juni 1997

Kultusminister Zehetmair gratuliert bayerischen Preisträgern im Bundeswettbewerb Jugend forscht: Vier der sieben ersten Preise gehen an Teilnehmer aus Bayern

Im Bundeswettbewerb Jugend forscht haben die bayerischen Teilnehmer vier von insgesamt sieben ersten Preisen gewonnen. Kultusminister Hans Zehetmair hat am Montag in München den bayerischen Bundessiegern zu ihrem großen Erfolg gratuliert und sie zu einem Empfang ins Kultusministerium eingeladen. Zehetmair betonte, daß Bayern mit vier ersten Preisträgern das erfolgreichste Bundesland beim diesjährigen Wettbewerb Jugend forscht gewesen sei. Die Leistungen der bayerischen Teilnehmer seien auch als Beleg für die Leistungsfähigkeit des bayerischen Schulsystems zu werten.

Bayerisches Staatsministerium
für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst
Toni Schmid, Pressereferent