25. Juni 1997

Vitali verlängert Vertrag im Haus der Kunst bis 2003

Mitten unter den Besuchern der derzeit laufenden Wrubel-Austellung haben Kultusminister Zehetmair und Christoph Vitali im Hauptsaal des Münchner Hauses der Kunst einen Fünfjahresvertrag unterzeichnet, der die Fortführung der erfolgreichen Arbeit Vitalis im Haus der Kunst bis zum Jahr 2003 sicherstellt. Zuvor hatte die Gesellschafterversammlung der Stiftung Haus der Kunst einstimmig dieser Verlängerung zugestimmt. "Ich bin glücklich, daß wir mit Christoph Vitali an der Spitze die überaus erfolgreiche Arbeit im Haus der Kunst weiterführen können. Es werden dies entscheidende Jahre sein, denn nach dem Auszug der Staatsgalerie moderner Kunst wird nach entsprechenden Renovierungsarbeiten das ganze Haus zur Bespielung anstehen", sagte Zehetmair nach der Unterzeichnung.

Unter Christoph Vitali avancierte das Haus nach längerem Dornröschenschlaf zu einem der führenden Ausstellungshäuser in Europa. Spektakuläre Ausstellungen und unkonventionelle Aktionen sorgten für Besucher und Akzeptanz auch in der jüngeren Generation.

 

Bayerisches Staatsministerium
für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst
Toni Schmid, Pressereferent