Pressemitteilung Nr. 235 vom 14.10.2020 „Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der bayerischen Hochschulen“

Wissenschaftsminister Bernd Sibler zur Expertenanhörung zur Hochschulrechtsnovelle im Bayerischen Landtag

MÜNCHEN. „Mit der Hochschulrechtsnovelle wollen wir unsere bayerischen Hochschulen zukunftsorientiert weiterentwickeln, um sie im internationalen Wettbewerb noch weiter nach vorne zu bringen und für die klügsten Köpfe weltweit noch attraktiver zu sein. An unseren hohen Qualitätsansprüchen an Forschung und Lehre halten wir dabei selbstverständlich fest. Wir wollen Fortschritt und Innovation im Freistaat aktiv gestalten. Dafür wollen wir in enger Zusammenarbeit mit allen Vertreterinnen und Vertretern unserer Hochschulen noch bessere Strukturen schaffen“, kommentierte Wissenschaftsminister Bernd Sibler die Expertenanhörung zur Hochschulrechtsnovelle im Bayerischen Landtag. „Wir stehen am Beginn eines richtungsweisenden Prozesses, den wir gemeinsam gestalten wollen.“

 

Julia Graf, stellv. Pressesprecherin, 089 2186 2621

Vorlese-Funktion