Pressemitteilung Nr. 178 vom 30.11.2018 Kunstminister Bernd Sibler gratuliert Produzenten Julian Anselmino, Student der Hochschule für Fernsehen und Film München, zum Sonderpreis des Deutschen Kurzfilmpreises

"Aufstrebendes Nachwuchstalent an Hochschule für Fernsehen und Film München"

 

Kunstminister Bernd Sibler gratuliert Produzenten Julian Anselmino, Student der Hochschule für Fernsehen und Film München, zum Sonderpreis des Deutschen Kurzfilmpreises – Dokumentarfilm "Impreza – Das Fest"

 

MÜNCHEN. Kunstminister Bernd Sibler gratuliert Produzenten Julian Anselmino, Student der Hochschule für Fernsehen und Film München, zum Sonderpreis, mit dem er im Rahmen der Deutschen Kurzfilmpreis-Verleihung für den Dokumentarfilm „Impreza – Das Fest“ ausgezeichnet wurde. Als Selbstportrait erzählt Regisseurin Alexandra Wesolowski in diesem Film von der Entfremdung innerhalb ihrer polnischen Familie aufgrund der politischen Veränderungen nach den Parlamentswahlen 2015 in Polen. „Ich gratuliere Julian Anselmino herzlich zu seinem Sonderpreis. Ich bin stolz, dass Julian Anselmino, ein aufstrebendes Nachwuchstalent in der Filmkunst, an unserer Hochschule für Fernsehen und Film München studiert“, so Minister Sibler heute in München. Der mit 20.000 Euro dotierte Preis wurde von Kulturstaatsministerin Monika Grütters in Potsdam verliehen.

 

Dr. Bianca Preis, Sprecherin, 089 2186 2862

Vorlese-Funktion